Montag, 17. Mai 2010

Mein Katholisches Zimmer (3): Maria-Absam Kerze

Was: Kerze mit Marienbild von Maria Absam. Am 17. Jänner 1797 ist die Muttergottes dort anerkannterweise erschienen. Und ihr Bild prägte sich ein in die Scheibe, nach Abwaschung erschien es wieder. Mehr dazu auf dem Blog Austria Catholica. Ein wunderbarer Ort und der Vietnamesische Priester der dort oft Dienst tut war vorher Kampfpilot im Vietnamkrieg, bis er sich bekehrte und Flüchten musste. Bei der Erwähnung von Francois Xavier Ngyuen Van Thuan begannen seine Augen zu leuchten...
Wie: Selbst gekauft! Am Jakobsweg vorbeigekommen und dann mit meinen Pilgerfreunden wieder aufgesucht, weils so gewaltig war dort!
Von Wem: Selbstbeschenkung
Warum: Weil mich der Ort so beeindruck hat. Von der Geschichte her dacht ich mir, so eine komische Geschichte. Vor dem Bild aber hats mich sehr gepackt und beeindruckt!
Wo: Unter dem Holzkruzifix mit Olivenzweig und vor der Georgsikone


Keine Kommentare:

LinkWithin

Related Posts with Thumbnails