Samstag, 22. Mai 2010

Societas Sanctissimi Sacramenti-Video




S.S.S.
Societas Sanctissimi Sacramenti , Die Eucharistiner!
Am 16.Mai feierten 4 Eucharistiner Patres ihr 50 Priester Jubiläum, darunter auch Pater Leo Kuchar, der vor 50 Jahren auf abenteuerlichste Weise zum Priester geweiht wurde!
des weiteren: 
Pater Peter Lobis 
Pater Alois Schwarz
Pater Josef Wenger

In unserer Provinz haben sie Klöster in 
Bozen (Sparkassenstraße 1, I-39100),
Meran (Winkelweg 6, I-39012) und
Wien (Brückengasse 5, A- 1060 Wien).

Wahre Helden, die seit 150 Jahren treu für uns anbeten. Leo Kuchar schreibt sehr schön in seinem Buch, wie er zuerst dachte niemals eine Kontemplative Berufung haben zu können, aber dann in der Anbetung hörte er eine Frage in seinem Herzen: Warum redest du immer mit dir selbst? Von da an begann er in der Anbetung nicht mehr Selbstgespräche zu führen sondern mit dem Herrn, mit Jesus zu reden, und alles war anders....Folgen wir ihrem Beispiel in einer Zeit und Welt, die nur mit sich selber reden will und reden wir mit IHM!

zu Pater Leo's Geschichte siehe sein Buch Den Radar Unterflogen oder den Artikel von Alexa Gaspari/Vision 2000

Kommentare:

Nikodemus hat gesagt…

Ich habe da mal eine Frage: Kennst du dich ein wenig mit den Eucharistinern aus?

Rubens Rübenlese hat gesagt…

ein bisschen- und ich hab mehrer Bücher von ihnen/über sie:
Super ist: Eucharistie-Licht und Leben, da gehts um das leben des Gründers, des überaus coolen Hl. Peter-Julian Eymard, dann ist, die weitere entwicklung des ordens bis 93, dann ist die neue Regel von 1984 drin, und Ausgewählte Texte des Gründers, dann noch einiges über eucharistie seit vat ii etc...
dann hab ich einen großen Band über das Kloster in Bozen, und zwei Bücher von Leo Kuchar! Wenn du fragen hast, dann kann ich dir sie ev. beantworten-die Bücher sind auch leicht bei ihnen zu bekommen, also ich hab sie alle geschenkt bekommen!

Nikodemus hat gesagt…

Die Lage der Dinge ist die, dass ich der eucharistischen Frömmigkeit sehr zuneige und eine Berufung zum Ordensleben verspüre, die für mich eigentlich zuständige Holländisch-deutsche Provinz aber keinen besonders einladenden Eindruck macht... Sind die Eucharistiner, soweit du sie kennst, einigermaßen römisch?

LinkWithin

Related Posts with Thumbnails