Mittwoch, 27. Oktober 2010

Kleine Äthiopische Ikone der allreinen Jungfrau Maria mit Jesus ev. Darstellung des Herrn- Mein Katholisches Zimmer (8)

Was: Kleine Äthiopische Ikone der allreinen Jungfrau Maria mit Jesus und noch zwei Figuren, vielleicht sind es der Weise Simeon und Hannah im Tempel und vielleicht ist es so eine Darstellung des Herrn Ikone. Über Hinweise zur Interpretation bin ich dankbar. Dann sind da noch zwei Engel auf den kl. Türchen.
Wie: Gekauft auf dem genialen Ethiopian Culture Ebaybshop
Von Wem: Hab ich für meinen Vater gekauft. War ein Ikonen Dreierset und eine dabon hab ich bekommen.
Warum: Back to the roots! Die waren schon Christen die Äthiopier, da waren unsere Vorfahren noch XXX, das H-Wort will ich nicht sagen!
Wo: Auf dem berüchtigten Bücherboard über meinem Schreibtisch






Keine Kommentare:

LinkWithin

Related Posts with Thumbnails