Montag, 13. Dezember 2010

ComicBerichterstattung: Erste Eindrücke von Pro Life Lichterkette Salzburg 12.12.2010

Erste Eindrücke von der Lichterkette für das Leben in Salzburg 11.12. 2010 vor dem Landeskrankenhaus Salzburg.

Wetter: Sehr nass und windig,
Organisatoren: Jugend für das Leben
Der Übersichtlichkeit halber zuerste ein kleiner Lageplan:



120 Pro Life vs. 30 Anti Life; getrennt durch eine Straße. Wegen Mangelnder Anti Life Demonstranten befestigen sie ihre Transparente an der Hecke. Die Pro Lifer haben viele Fackeln, es ist ja eine Lichterkette!


Die Feinde des Lebensschutzes werden schnell Aggresiv:



Ein Bus fährt vor, und gleich werfen sie mit Feuerwerkskörpern und Rot bemalten Ob's. Auf den Bus haben sie gewartet, damit die Polizei nicht erkennt, wer geworfen hat.


Die Polizei steigt genervt aus den Auto und postiert sich für den Rest der Lebensschutz Demo auf der Seite der Anti Life Demonstranten:



Wähle das Leben auf der Einen Seite:
Auf der anderen : Hätte Maria abgetrieben, wärt ihr uns erspart geblieben:





Auf der einen Seite hält ein Weihbischof die Wahrheit hoch:

Auf der anderen Seite macht das Böse was es am besten kann: Es äfft nach. Ein "Entweihbischof" versucht die klaren Worte des Weihbischofs zu entstellen: "Oh, die armen armen Zellhaufen, bla bla..."


Auffallend viele männliche Jugendliche zwischen 15 und 17 sind für Abtreibung
Aber die Lebensschützer lassen sich nicht beirren, beten, singen, halten zusammen...

Dann gibt es eine Heilige Messe, am Vorabend des 3. Sonntages im Jahreskreis: Gaudete- Freuet euch!

Ein Lebensschützer landet dann auch im Krankenhaus: Gehirnerschütterung! Als die Pro Lifer schon in die Kirche gehen, stürmen die Anti Lifer auf die Pro Life Seite, wo 5 noch zusammen räumen. Sie bedrängen die Mädchen und wollen Dinge wegnehmen etc. Ein Lebensschützer will sie davon abhalten, da schlägt ihn einer fest von der Seite ins Gesicht, er fällt zu Boden und zwei werfen sich auf ihn. Zum Glück ist die Polizei noch in der Nähe. Dazu gibts vielleicht später einmal Bilder.

Bitte für uns, allreine Gottesmutter


Kommentare:

Alipius hat gesagt…

Saugut! Würde gerne von meinem Blog aus hierher verlinken. Darf ich dazu ein Bild als "Teaser" verwenden?

Rubens Rübenlese hat gesagt…

Danke lieber Diakon Alipius! Freut mich sehr, dass dir die Eindrücke von der Lichterkette gefallen, und es freut mich sehr, wenn du ein Bild als Teaster verwendest und es verlinkst! Dir an dieser Stelle einmal ein großes Dankesehr! Mehr als die Hälfte der Hits auf meiner Seite kommen von deinem Blogroll! Das ist echt gut, dass es so einen Angelpunkt in der Blogozese gibt wie dich!

LinkWithin

Related Posts with Thumbnails