Samstag, 4. Dezember 2010

livenet- Das Webportal von Schweizer Christen

Führte meine ethnologischen Studien fort und entdeckte eine Schweizer Christen Seite...


livenet.ch- Das Webportal von Schweizer Christen. ZB. in Video/Musik Rubrik findet man nettes, wie Phil Keaggy- True Believers. Gitarren spielen tut er gewaltig gut, aber sein gesang könnte ein bisschen, hmm, mehr so sein, wie ich mir zB einen Franz Xaver oder Emil Grouard vorstelle, wenn sie gerade einen Hexenmeister K.O. schlagen- männlicher würde man das wohl nennen.


Gekommen bin auf die Seite, weil ich Heinz Gstrein gegoogelt habe, der ein Paar meiner Lieblinsmissonars-Biographien geschrieben hat, zB über den oben genannten Emil Grouard, Apostel von Athabasca, der lange Zeit Bischof der größten Diözese der Welt in Kanada, mit Eskimos und Eisschollen und so.
Jetzt stellt sich heraus, dass Gstrein letztes Jahr in der Schweiz eine persona mega non grata geworden ist, weil er sich als Orientalist recht stark gemacht hat gegen den politischen Islamismus etc. Ich lese jetzt gleich mal ein längeres Interview mit ihm, und bin gespannt wie es ist. 
Seine Bücher über Heilige und Missionare sind wie gesagt äusserst super. Erschienen in der Serie, Missionare die Geschichte machten der Steyler Missionare! Die Spannendste katholische Buchserie die ich kenne.
Bischof Emil Grouard, Wahlspruch: Non Recuso Laborem- Ich scheue keine Mühe



Phil Keaggy- True Believers


woho, jetzt wirds schräg: Berner Hip Hop, joël spörri, auf Bernerisch schätz ich. Ich verstehe kein Wort! Müsste aber irgendeinen christlichen Bezug haben, sonst wär es ja nicht auf der Seite, oder?


1 Kommentar:

Yon hat gesagt…

Liveneeeeeeet! Über livenet bin ich Christ geworden. Bin da auch immer noch im Forum angemeldet und war ein Weilchen Moderator im Chat... :D Ach, glückliche Zeiten.

LinkWithin

Related Posts with Thumbnails