Donnerstag, 9. Dezember 2010

Sternstunde des Deutschen Journalismus: Neue Post

Ein Neuer Stern am Katholischen Medienhimmel geht auf: Die Neue Post. Tiefe Einsichten, geistreich werden Zusammenhänge dargestellt, die uns die Augen öffnen...und vor allem  fühlen sie sich der Wahrheit verpflichtet: 
Papst Benedikt: "Ich habe Sehnsucht nach meinem großen Bruder"


Man sieht ihm die Freude an, und sein zufriedenes Lächeln überträgt sich sofort auf alle um ihn herum – wenn Papst Benedikt XVI. (83) von seinem Bruder, dem Domkapellmeister Georg Ratzinger (86), besucht wird, dann verströmt er noch mehr Liebe und Vertrauen als sonst.
Papst BenediktFoto: Getty Images
Papst Benedikt
„Wir sind sehr innig und vertraut miteinander. Wenn Georg lange nicht da war, habe ich oft Sehnsucht nach meinem großen Bruder“, verriet Papst Benedikt jetzt.

Und gerade an Weihnachten denkt der Heilige Vater oft wehmütig an den Bruder. Der ist fern von ihm, doch seinem Herzen so nah. Wenn Papst Benedikt am Weihnachtsmorgen der ganzen Welt den Segen „Urbi et Orbi“ spendet, dort von der Loggia des Petersdoms in Rom – dann gehen seine Gedanken auch ins ferne Regensburg zu Georg. Dann bittet der Papst Benedikt den Herrgott, ihm noch lange seinen geliebten Bruder zu erhalten. Als seinen wichtigsten Ratgeber, als sein Vorbild, als seinen Freund.

Warum lässt Papst Benedikt jetzt so private Blicke in seine Welt zu? „Weil Papst Benedikt XVI. unbedingt Frieden, Freude und Nächstenliebe in unsere oft so kalte und verschlossene Welt bringen will“, sagt der Journalist Peter Seewald, der dem Heiligen Vater für sein Papst-Buch „Licht der Welt“ auch private Fragen wie kein anderer stellen durfte. Hier auszugsweise einige wunderbare und überraschende Bekenntnisse und Geständnisse…
Ich kann nur raten: sofort Abobestellschein ausfüllen und abschicken!!!

1 Kommentar:

Giovanni hat gesagt…

ist ja nett...vielleicht schenkst du allen Besuchern Deines Blogs ein Abo zu Weihnachten. Ich hatte dieses Blatt das letzte Mal vor 30 Jahren in der Hand- am Sofa meiner Großmutter ;-))

LinkWithin

Related Posts with Thumbnails