Freitag, 14. Mai 2010

Tirolwerbung 1984- Ein Kultureller Werbefilm (Grünmandl)

Schottisch-Tiroler Freundschaft. Kernsatz:
 Die Schotten, die sind ja streng Protestantisch, aber gerade vielleicht deswegen für unsere wunderschönen Fronleichnamsprozession, Schützenaufmärsche und Bittgänge besonders empfänglich" 
Grünmandl dreht voll auf! Unser Professor hat seine Nummern in Logik und Sprachphilosophie als Beispiele genommen!


Mein Katholisches Zimmer (2): Ikone Hl. Georg

Was: Ikone des Hl. Georg, gemalt von einem pensionierten bulgarisch Orthodoxen Priester der in Bad Reichenhall lebt.
Wie: Ich habe die Ikone diese Weihnachten meinen Eltern geschenkt!
Von Wem: Als Leihgabe von meinen Eltern.
Warum: Weil Sie keinen guten Platz in ihrem Zimmer gehabt haben (30%), und ich sie unbedingt bei mir aufstellen wollte (70%). Bis unser Oratorium fertig ist steht sie nun bei mir.





Interessanter Katholischer Kabel-Sender aus New York: NET NY

Scheint ein sehr spannender katholischer Sender aus Brooklyn/New York zu sein...Ich stell ihn mal unter Beobachtung:
Net NY

Rabbi Boteach begeistert von Papst- Jüdische Allgemeine


SHMULEY BOTEACH ist begeistert vom Papst. Der Promirabbi wurde zusammen mit anderen Geistlichen aller Religionen vergangene Woche von Benedikt XVI. in Rom zu einer Audienz empfangen. Zum Dank schenkte Rabbi Shmuley dem Heiligen Vater eine Uhr mit zwei Zeitanzeigen, eine für Rom, die andere für Jerusalem.
Jüdische Allgemeine Nr.18/10 | 6.Mai 2010. Finale S.22 Plotkes:Geheimnisse und Geständnisse
Rabbi SHMULEY BOTEACH
(von:http://www.chosenpeople.org.uk/images/Shmuley%20Boteach.jpg)

Hier Rabbi Shmuley's eigener Bericht über das treffen mit dem Papst: 


My Meeting with Pope Benedict -- Changing the Narrative of Recent Scandal



In seinem Blog eintrag davor sagt er über Benedikt: "...let's recall that as the Cardinal Secretary of State he did more to extend the Church's hand in friendship to other peoples and faiths than nearly anyone who preceded him."
Übersetzung: ...erinnern wir uns daran, das er als Kardinal Staatssekretär mehr als fast jeder andere getan hat um die Hand der Kirche freundschaftlich anderen Völkern und Glaubensirchtungen zu reichen


Donnerstag, 13. Mai 2010

Mein Katholisches Zimmer (1): Kruzifix mit Olivenzweig

Was: Holzkruzifix und ein Olivenzweig
Wie: Kruzifix aus dem Nachlass meiner Uroma, die vor gut 20 Jahren mit 90 gestorben ist. Ich hab einmal eine sehr nette sehr gläubige Freundin eingeladen, und da merkte ich erst, dass ich kein (größeres) Kreuz im Zimmer hängen habe. So hängte ich im letzten Moment dieses Kruzifix auf als wärs immer dort gewesen (tarnen und täuschen), und seitdem ist es die Zierde meines Zimmers. Den Olivenzweig hat mir mein Vater von der Palmsonntagsmesse im Salzburger Dom dieses Jahr mitgebracht
Von Wem: Kruzifix von meiner Uroma, Olivenzweig von meinem Vater
Warum: Kruzifix geerbt, Olivenzweig von meinem Vater weil er mich mag!
Wo: zwischen Schreibtisch und Bücherregal, gegenüber von meinem Bett in ca. 1,5 m Höhe


Eine Milliarde Katholiken-OneBillionStories

Der junge Seth J. DeMoor müsste jetzt eigentlich bald in Colorado ankommen, so wars zumindest sein Plan. Seit Anfang Jänner fährt er mit dem Fahrrad durch die USA und will so viele Katholiken wie möglich ihre Geschichte erzählen lassen, wenns geht will er OneBillionStories sammeln. 
Sehr gute, interessante und vor allem sympathische Videos, zB mit "großen" Benedict Groeschel aber auch ganz einfachen Leuten mit spannenden Geschichten. 
OneBillionStories.com
mal als Beispiel irgendeins der Videos:


Die Zahl des Namen Jesu

Gestern gabs den 888 zigsten Seitenaufruf von Betalegium.
Das ist in der Tradition die der Zahl des Namen Jesu, denn wie im Hebräischen haben auch im Griechischen die Buchstaben einen Zahlenwert und bei Jesus kommt 888  raus.  Ich habs  mit der griechischen Zahlentabelle aus Wikipedia kontrolliert und es stimmt. 

  Ἰ     η    σ     ο     ύ      ς 
10+8+200+70+400+200=888
Das nächste mal über Zahlen schreib ich beim 144.000 sten Hit, was ja nicht mehr so lang dauern dürfte...



LinkWithin

Related Posts with Thumbnails