Samstag, 29. Mai 2010

Augustinus- Bekennentisse und Meisen rocken den Zug!

Ein Video aus den Rübenlese Anfangstagen, schon schön schräg!

Text im Video:
Bekenntnisse 1.Buch IV
Übersetzung nach kurt flasch und burkhard Mojsisch, Reclam Nr. 2792, 1989



Englisch
And what saith any man when He speaks of Thee? Yet woe to them that keep silence, seeing that even they who say most are as the dumb.
Hans Urs von Balthasar übersetzt:


Was kann einer schon sagen, wenn er von Dir spricht? Und doch, weh denen, die Dich verschweigen, denn redselig bleiben sie stumm.

und er gibt uns eine Fußnote dazu: Theologie: ein Reden-Müssen von Gott, das um sein Versagen weiß, aber nicht schweigen darf, das aber nicht <
>, sondern betend reden muß, falls es nicht stumm bleiben will.

und noch ein bischen schönes englisch
And what saith any man when He speaks of Thee? Yet woe to them that keep silence, seeing that even they who say most are as the dumb.


die sind gleich wie die tumben!
und zum selber übersetzen
Et quid diximus, Deus meus, vita mea, dulcedo mea sancta, aut quid dicit aliquis, cum de te dicit? Et vae tacentibus de te, quoniam loquaces muti sunt.



Spanisch
¿y qué es cuanto puede decir cualquiera que hable de Vos? Y asi, infelices y desgraciados aquellos que de Vos no hablan; pues aun los que hablan mucho de Vos se quedan tan cortos como si fueran mudos.
und französisch


Et que dit-on de vous en parlant de vous? Mais malheur à qui se tait de vous! car sa parole est muette.

und italienisch
Che dice mai chi parla di te? Eppure sventurati coloro che tacciono di te, poiché sono muti ciarlieri.  

Der letzte Gipfel- noch ein feiner neuer katholischer Film

Und schon der Nächste gute katholische Film im Anmarsch, diesmal eine Dokumentation aus Spanien:
                La ultima cima


so geht der film los
Die Experten waren sich klar: Wenn ich einen Priester öffentlich Kreuzige, dann werde ich großen Erfolg haben und große Preise gewinnen. Wenn ich andereseits gut von einem Priester spreche, dann werden sie mich Kreuzigen.
Und der Filmmacher Juan Manuel Cotelo hätte auch gerne was schlechtes gefunden über den Priester, den er zwei Tage vor dessen Tod in den Bergen zufällig kennengelernt hatte. Aber er entdeckt das heiligmäßige Leben des jungen Priesters und hat darüber einen Film gemacht, der den Trailern nach sehr spannend und Glaubens-geawaltig ist! (dazu EWTN ARTIKEL)


und wie die macher den Film ankündigen:
Pablo, Priester, wusste, dass er jung sterben würde und ersehnte, dass es in den Bergen geschehe, gleich wie Sarah... und Gott nahm ihre Opfer an. Nun sagt man, dass sie leben.
Pablo war bekannt und gemocht von unzähligen Menschen, die ihn nicht vergaßen nach seinem Tod.
Der letzte Gipfel zeigt den tiefen Abdruck, den ein guter Priester hinterlassen kann in den Personen mit denen sich sein Weg kreuzt. Und im Zuseher wird eine verpflichtende Frage laut:
Könnte auch ich so leben?
Die Seite der Filmemacher ist  sehr cool, freu mich schon auf ihre geplante Konvertiten Serie und mach mich auf die Suche nach dem bewegenden Film TIM im internet über Tim Guenard ("..est un militant chrétien français"...soviel Französisch kann ich umzu merken dass das was gutes ist!Infinitomasuno.org. 

Inicio Película "La última cima" (3/6/10) ADELANTO ESTRENO AL 3 JUNIO - DÍA DEL CORPUS CHRISTI from infinitomasuno.org on Vimeo.

Trailer Película "La última cima" (3/6/10) ADELANTO ESTRENO AL 3 JUNIO - POR DÍA DEL CORPUS CHRISTI from infinitomasuno.org on Vimeo.

Trailer 2 - Película "La última cima" (3/6/10) ADELANTO ESTRENO AL DÍA 3 JUNIO - DÍA DEL CORPUS CHRISTI from infinitomasuno.org on Vimeo.

Mittwoch, 26. Mai 2010

Heiliger Geist fährt in Cannes Jury, Pfingsten 2010!: Gran Prix in Cannes für Katholischen Film! Wow!

Heiliger Geist fährt in Cannes Jury Pfingsten 2010!!!!
In Cannes hat der Film Of Gods and Men/Des Hommes et Des Dieux ((Xavier Beavois) über die Trappisten Märtyrer von Algerien (siehe hier großen Vatican-Magazin Artikel)  den zweit wichtigsten Preis in Cannes gewonnen, den Gran Prix, den Großen Preis der Jury! Hier zwei Ausschnitte die viel versprechen, extrem viel, wahnsinnig extrem viel, ich bin aufgeregt, ja wirklich, ich freue mich und bin aufgeregt. Meine DVD Tsar mit Englischen Untertiteln ist unterwegs aus NY zu mir, und dann gleich die nächste Freudenbotschaft! (Artikel auf EWTN)


Die Antwort auf Alles!


Wiedermal ist die beste Antwort auf alles ein Gebet. zB. auf die KJ-OÖ, das Britische Fernsehen mit ihrem Abtreibungswerbespot, besonders aber auf das verbürgerlichte Christentum!



Erwacht,die ihr da schlummert,und ihr,die ihr in tiefem Schlaf versun- 
ken seid.Prüft eure Taten,haltet Einkehr und denket an euren Schöpfer! 
Ihr,die ihr im Unwesentlichen der Zeit die Wahrheit vergessen habt und 
das ganze Jahr hinter Nichtigkeiten geirrt seid,die euch keinen Nutzen 
bringen,schaut in euch selbst,prüft eure Handlungen und euer Verhalten. 
Möge jeder,den es betrifft,den falschen Weg verlassen und von allen bö- 
sen Gedanken und gottlosen Vorsätzen Abstand nehmen! 
Moses Maimonides

LinkWithin

Related Posts with Thumbnails