Mittwoch, 2. Juni 2010

Careless Love

Erstes Lied aus American Favorite Ballads ...as sung by Pete Seeger

gibts in vielen Interpretationen, zB:
Johnny Cash und Bob Dylan



..oder von Janis Joplin, bei der sichs schon recht anhört, soll auch eine ganz frühe aufnahme von ihr sein! Wie sie vorher den song erklärt, da hat sie noch eine ganz süße Stimme, und dann schlägt ein Taifun aus dem Delta ein.



..aber zu einer Bessie Smith kommts glaub ich nicht hin (liegt natürlich im Ohr des Betrachters), die war ja auch " a rough, crude, violent woman" (so fängt die Biographie auf dem link oben an), und eine der klassischen Bluessängerinnnen aus den 20ern! 

Dienstag, 1. Juni 2010

American Favorite Ballads - Tunes and Songs as sung by Pete Seeger von 1961

Schöne Sachen soll man teilen mit seinen Freunden und Blogozesenmit-mitgliedern!
So mach ich mich nun daran einen meiner größten Schätze einzuscannen und zu teilen: Das Original Pete Seeger Gesangsbuch: American Favorite Ballads - Tunes and Songs as sung by Pete Seeger von 1961 - an Oak Publication.
Ich hab's von meiner Oma aus Amerika, die heute ihren 87 Geburtstag feiert! Wenn sich also wer über die Lieder, Noten, Chords, freut (zB. der Banjo und andere Supermusik Experte Credo ut intelligam), dann sprecht ein kleines Dankgebet und gedenkt meiner lieben Oma aus Amerika!



Und weil wir ja Profis sind gibts scans von allen Seiten, auch den nicht ganz so interessanten:
Beim nächsten mal gibts den ersten Schwung Lieder, Highlights wie: Wayfaring Stranger:



LinkWithin

Related Posts with Thumbnails