Freitag, 6. Mai 2011

50 Euro Cent B16 Citta del Vaticano 2010

Konnte was besonderes abstauben auf meiner Pilgerreise zur Seligsprechung:

Die Münzen ausserhalb der Sammlersets zu bekommen soll gar nicht so leicht sein hab ich gehört. (Nachtrag: Und hab mich getäuscht, siehe den link bei den Kommentaren)

The hammer song- Pete Seeger Songbook Notes and Chords Seite 19

Pete Seegers Text:
Text von Lee Hayes, Musik von Pete Seeger. Wir schrieben besser als wir dachten. Das Lied ist mit der Zeit gewachsen.


Donnerstag, 5. Mai 2011

To be born- Pro Life Film, zach aber gut gemacht!


Zach- aber echt gut gemacht von spiritjuice, von dem ja öfters gutes kommt und wohl noch viel zu erwarten ist!

Hold the fort- Pete Seeger Songbook Notes and Chords Seite 20

Pete Seegers Text:
Melodie eines Gospel Hyms geschrieben zur Zeit des Civil War. Der Text wird normalerweise Englischen Arbeitern zugeschrieben, die im späten 19ten Jahrhundert streikten.

Hier der Originaltext- da kommen noch Gnade und Jesus vor: überhaupt ein starker Text wenn man es auf den geistigen Kampf hin interpretiert und das geistige Fort, äh, die Innere Burg:

  1. Ho, my comrades, see the signal, waving in the sky!
    Reinforcements now appearing, victory is nigh.
    • Refrain:
      “Hold the fort, for I am coming,” Jesus signals still;
      Wave the answer back to Heaven, “By Thy grace we will.”
  2. See the mighty host advancing, Satan leading on;
    Mighty ones around us falling, courage almost gone!
  3. See the glorious banner waving! Hear the trumpet blow!
    In our Leader’s Name we triumph over every foe.
  4. Fierce and long the battle rages, but our help is near;
    Onward comes our great Commander, cheer, my comrades, cheer!

Engelkirchentürtürknauf Stadtpfarrkirche Mülln Salzburg

Wenn das mal kein Hapax Legomenon ist:
Engelkirchentürtürknauf (Stadtpfarrkirche Mülln, Salzburg):





Mittwoch, 4. Mai 2011

Beatus Ioannes Paulus PP. II- Offizielles Andachtsbildchen von der Seligsprechungsmesse

Wurden bei der Seligsprechungsmesse und am Montag beim Dankgottesdienst mit Bertone verteilt:
BEATUS
IOANNES PAULUS PP. II
(1920 - 2005)

Romae, die I mensis Maii A.D. MMXI

Dominica II Paschae seu 
de divina Misericordia


Warten auf Beatus JPii- Borgo S. Spirito und Petersplatz 1. Mai

Warten auf die Seligsprechung- Eine Nacht lang im Gedränge, so schafft mans in die erste Reihe. 
Bis halb 2 konnte man schlafen, dann wurden Gerüchte laut die Via della Conciliazione würde geöffnet- alle springen auf, wildes treiben, stolpern übereinander- ein Wunder, dass keiner zu Schaden kam. Wurde es dann zu eng im Gedränge, so schloss ich die Augen und lies mich treiben in der Masse, stellte mir vor, ein Gebirgsbach (der wunderbarerweise nicht kalt war) umspüle mich- und kam echt in den vordersten Pilgersektor, -und hätte auf meinem Rucksack liegend dann fast die Seligsprechung verschlafen!








Kollektives Weinen auf der Piazza del Risorgimento- Jpiibeatus Video gesucht

Viele wurden wie ich von den Jpii Videos auf den Leinwänden in Rom die letzten Tage zu tränen gerührt! Als ich beim Petersdom Freitagsabend ausstieg sah ich die letzen Jahre so von 1998 bis 2005 unseres geliebten seligen Papstes-  und wir haben dann echt kollektiv geweint auf der Piazza del Risorgimento!
Bitte helft mir: Gibt es das Video, dass das ganze Pontifikat Reise für Reise durchgeht irgendwo online? Bitte posten oder kommentieren und weitersagen wo! gefunden habe ich nur eine kurzfassung des sí- no Videos:

LinkWithin

Related Posts with Thumbnails