Freitag, 25. Mai 2012

Dalai Lama sagt was Leute hören wollen- in diePresse, Interview mit Paul Williams

Endlich ein guter Artikel über den Dalai Lama, und zwar in der Presse:

Paul Williams: Der Buddhismus ist hoffnungslos


...

Interview mit Paul Williams über den Dalai Lama, den Buddhismus, Hintergründe etc...
Williams Buch Mein Weg zu Buddha und zurück. Warum ich wieder Christ bin geht noch viel tiefer- sehr lesenswert und erhellend.
Williams Biographie (vom diePresse Artikel):
"Paul Williams ist emeritierter Professor für indische und tibetische Philosophie am Centre for Buddhist Studies der University of Bristol. Er hat den Dalai-Lama ins Englische übersetzt und war Präsident der "United Kingdom Association for Buddhist Studies". Williams war zwei Jahrzehnte lang praktizierender Buddhist und konvertierte Ende der 1990er-Jahre zum Katholizismus."

1 Kommentar:

Alipius hat gesagt…

Danke für den Hinweis!

Und gut zu wissen, daß Du noch da bist! Hatte mir zwischenzeitlich schon ein wenig Sorgen gemacht, daß Du aufgehört hast.

Ich freu mich schon drauf, wenn Du irgendwann wieder ein wenig schöne Kunst veröffentlichst!

LinkWithin

Related Posts with Thumbnails