Donnerstag, 27. September 2012

Bub wird Superheld! Marvel tröstet gehörlosen Bub und kreiert Superheld

Weils ein toller Bericht ist übernehm ich ihn einfach aus "Die Sprechblase- Die wunderbare Welt klassischer Comics" Nr. 225 Sept 225. 

»Bub wird Superheld
"Superhelden tragen keine blauen Ohren" - sprach's und verweigerte sein blaues Hörgerät. Die Mutter des seit seiner Geburt hörgeschädigten, vierjährigen Antony Smith, dem die Marvel Comics über alles gehen, war verzweifelt und wandte sich an den Marvel Verlag. Schon einen Tag später lag ein Bild von "Hawkeye" im Briefkasten. Bekanntlich hatte dieser Held bei einer Explosion sein Gehör verloren. Tags darauf kam ein weiteres Bild mit einem neuen Superhelden bei dem Jungen an: "Blue Ear". Er trägt ein blaues Hörgerät wie Antony und heißt auch so. Der Vierjährige ist jetzt so glücklich, daß er sein Hörgerät gar nicht mehr abnehmen will. Ein so großer Verlag, der sich sogar um seine kleinsten Fans kümmert, ich finde, das ist Spitze. (Sissy)«
Anthony Smith ist "The Blue Ear"



Dienstag, 25. September 2012

Montag, 24. September 2012

Nur ein Wort: Papsttreu!

Schaut euch nur unsere Diözesanhymne von Salzburg an, heute am Tag der Heiligen Rupert und Virgil:
Strophe 4:
Schon über tausend Jahre / birgt euch der heilge Schrein. /
Beim Opfer am Altare / steht ihr in unsren Reihn. /
Heilges Bischofspaar, / hüte immerdar /
den Glauben und den Dom / 
Die Treu zum Papst in Rom!

Auf eine Diözese mit so einer Hymne kann man nur Stolz sein!

LinkWithin

Related Posts with Thumbnails